Leitbild Prime Inventions

Die Mission: Sauberes Qualitätswasser weltweit

Die Verhaltensweisen des Unternehmens gegenüber der Umwelt:

1. Kunden:

Kunden sind die wichtigsten Partner, die die Grundlage der Existenz von Prime Inventions bilden. Es wird viel Wert auf ein persönliches Verhältnis zu Kunden gelegt. Kunden werden so eng wie möglich in die Produktweiterentwicklung einbezogen. Alle Einwände und Kritik werden ernst genommen und geprüft. Prime Inventions geht großzügig mit Mustern und Verkaufshilfen für die Kunden um. Kleinere Firmen und Existenz-Gründer werden so weit wie möglich unterstützt. Es wird eine ehrliche Kommunikation gepflegt und Kunden werden auch über, für sie negative Entwicklungen frühzeitig informiert. Berechtigte Reklamationen werden sehr großzügig ausgeglichen und als Chance für eine engere Kundenbeziehung verstanden.

2. Mitarbeiter:

Mitarbeiter werden von der Geschäftsleitung geschätzt und gefördert. Arbeitsbedingungen werden so angepasst das keine einseitigen Belastungen entstehen und das Arbeiten auf Dauer Freude macht. Alle Mitarbeiter schätzen sich gegenseitig und helfen einander. Das Wort „Mobbing“ ist und bleibt ein Fremdwort bei Prime Inventions und wird nicht geduldet. Prime Inventions schüttet bei besonderen Leistungen und Zielerreichung Prämien an die Mitarbeiter aus um diese am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen. Verbesserungsvorschläge werden gerne gesehen und belohnt. Auf Arbeits-Sicherheit wird großen Wert gelegt. Jeder Mitarbeiter hält sich an die festgelegten Arbeitsschutzregelungen und macht sofort auf Risikobereiche aufmerksam sobald offensichtlich.

3. Produkte:

Qualität hat immer Vorrang gegenüber dem Produktions- bzw. Einkaufspreis. Es wird versucht, alle Prime Inventions Produkte mit den geringst möglichen Umweltbelastungen herzustellen. Die Anpassung an neue Standards gehört dazu. Es werden nur Qualitätsprodukte, bevorzugt „Made in Germany“, angeboten.

4. Zulieferer:

Zulieferer werden von Prime Inventions wie Kunden behandelt und eng in die Produktentwicklung einbezogen. Bei Preisverhandlungen haben die Aspekte Qualität langfristige Zusammenarbeit und Existenzerhaltung Priorität.

5. Wettbewerber:

Wettbewerber werden als potenzielle Kunden und Zulieferer gesehen und deren Produkte und Systeme von Prime Invention anerkannt. Eine Zusammenarbeit um den Markt für die Branchenprodukte zu vergrößern wird angestrebt.

6. Kulturen und Minderheiten:

Auf kulturelle Werte in verschiedenen Ländern und auf die Rechte von Minderheiten wird bei Werbung, Unternehmenskommunikation und durch das Verhalten von Mitarbeitern Rücksicht genommen. Alle kulturellen Gruppen werden gleichberechtigt behandelt.