Liebe Geschäftspartner

Herzlich willkommen auf der Website von Prime Inventions. Beim Stöbern werden Sie viele neue Produkte entdecken. Im Jahr 2019 hatte Prime Inventions 15-jähriges Jubiläum, zelebriert durch ein besonderes Weihnachtsgeschenk an alle Kunden. Zusätzlich spendeten wir über PRIMAKLIMA e. V. 100 Baumpflanzungen die nun ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten. Der Umwelt Gedanke zeigt sich auch bei der Fahrzeugflotte. So fährt die Geschäftsleitung von Prime Inventions mit Elektroantrieb, geladen mit 100% Strom aus Wasserkraft.

Freuen Sie sich auf viele neue innovative Produkte 2020. Im August 2019 erteilte das Europäischen-Patentamt unser lang erwartete Patent über das neue Wasserverwirbelungssystem unter der Nummer WO 2017/084711 A1. Das Patent war die Grundlage für die Entwicklung der Wasserwirbler: AW-9000, AW-26, AW-9 V4A und AW Perlo.

Das neue Untertischfiltersystem AquaAvanti Profi/Gastro hilft die Umwelt zu schützen und Ressourcen zu sparen. Die Filterstufen für Enthärtung, oder Entfernung von selektiven Stoffen wie Nitrat, Arsen etc. sind mit einem Diffusor ausgestattet. Daher sind keine gefüllten Kartuschen mehr nötig, was viel Plastik spart. Ein weiterer Vorteil ist zu 100 % größere Füllmenge/Kapazität im Vergleich zur Nutzung mit fertig gefüllten Kartuschen.

Besonders erwähnen möchte ich den neuen Sanuno Grande von Carbonit® der nach langjähriger Entwicklung mit dem außergewöhnlichem Design ein Meisterstück geworden ist.

Für den Bereich Enthärtungsanlagen und Zubehör hat Prime Inventions eine neue starke Partnerschaft mit dem Unternehmen SYR in Korschenbroich geschlossen, wo auch gemeinsame Schulungen durchgeführt werden.

Das EDV-System ist nun auf den neuesten Softwarestand und es werden z. B. alle Preislisten direkt aus der Warenwirtschaft generiert. Das ergibt eine einheitliche Datenbasis, weniger Fehler und die Möglichkeit von individuellen Preislisten.

Herzliche Grüße
Geschäftsführerin: Sia Sofia Suttner

 

Vier neue Mitarbeiter sind in etwas mehr als einem Jahr dazu gekommen. Seit Januar 2020 ist unser Sohn Oliver nach über 25-jähriger Berufserfahrung in anderen Bereichen nun bei Prime Inventions mit voller Handlungsvollmacht als Einzelprokura. Dadurch ist die mittelfristige Nachfolge geregelt. Die langfristige Nachfolge hatten wir schon durch die Aufnahme unseres Enkels Luis ins Unternehmen 2017 angestoßen. Somit ist Prime Inventions für die Zukunft strategisch gut aufgestellt.

Die Expansion in Auslandsmärkte wurde stark erweitert durch Messen in Singapur und Malaysia und eine Akquisitionsreise nach Südamerika wo Kunden in Uruguay, Chile und Paraguay gewonnen werden konnten.

Prime Inventions entwickelt und vertreibt weltweit innovative Produkte rund um das Thema sauberes Wasser. Unter den eigenen eingetragenen Marken Aquawhirler, KalkoInnova, Wirblei, Mercuro, Eggy Whirler, AquaAvanti und YaraOvi sind die Produkte weltweit bekannt. Deutschlandweit werden ca. 500 Händler beliefert. In fast allen europäischen Ländern gibt es Vertriebspartner teilweise mit exklusiven Status.

Prime Inventions liefert zusätzlich zahlreiche „private labels“ und auch exklusiv entwickelte Produkte an bekannte Unternehmen aus der Wassertechnikbranche. Deutsche Wertarbeit soll Arbeitsplätze sichern und den Prime Inventions Kunden ein großes Maß an Sicherheit geben. Zugekaufte Handelsprodukte werden mit eigenen Produkten kombiniert bzw. veredelt. Vertriebskanäle sind weltweit: Importeure, Distributoren, Großhändler, der Versandhandel und der Facheinzelhandel. Die Geschäftsleitung hat über 25 Jahre Erfahrung in der Wassertechnik.

COOKIES!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website

Akzeptieren

Adresse

Prime Inventions GmbH
Gerkens Hof 11
33758 Schloss Holte-Stukenbrock
Fon: +49 (0) 5207 510 96 - 0
Fax: +49 (0) 5207 - 510 96 - 99
E-Mail: info@prime-inventions.de

Blätterkatalog